You are currently browsing the archives for the day Dienstag, Juli 6th, 2010.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre…

posted in: Allgemein (Tags: , ) - 5 Comments

momentan arbeiten wir parallel schon in Flash unsere Navigation aus…
doch leider klappt es noch nicht so ganz wie es soll. Mit Hilfe eines Sliders wollen wir zu verschiedenen Frames springen, jenachdem an welcher Position der Slider losgelassen wird.
Aber irgendwie kommt er noch nicht mit den if Anwesungen klar und nimmt jede als true an.

Kleiner Codeauszug.
Vielleicht findet ja jemand den Fehler.
Besser wäre natürlich mit Case das zu lösen. Allderdings wusste ich nicht, wie das mit dem größer und kleiner als funktionieren soll.
//draggen stoppen und an Position springen
zoom.slider.onRelease = function() {
stopDrag();
var pos = zoom.slider._x;
trace(pos);
if (pos <30){ trace(“kleiner 30″); gotoAndStop(1); } else if (pos <60 ) { trace(“kleiner 60 größer als 30″); gotoAndStop(5); } else if (pos < 90) { gotoAndStop(10); } else if (pos < 120) { gotoAndStop(15); } else if (pos < 150) { gotoAndStop(20); } else { trace(“größer al 150″); gotoAndStop(5); } }